Warenkorb 0

Brand

Als Ed Fitts 2005 auf dem wunderschönen Pritchard Hill 110 Hektar kaufte, war es ein Traum, der wahr wurde. Hoch über den Nebelwolken mit Blick auf den Lake Hennessey, liegen die Weinberge von BRAND. Das Grundstück liegt auf rotem, vulkanischem Boden. Ed verliebte sich sofort in den Blick auf das Napa Valley -Tal und beschloss, sich am Hang zurückzuziehen. 2008 gaben Fitts und seine Frau Deb den Traum an ein anderes Paar weiter, das die Aussicht auf das Valley mindestens genauso liebt. Jim Bean und Christine O’Sullivan übernhamen das komplette Weingut, inkl. Team und Winemaker Philippe Melka, und führen dieses mit einer einnehmenden Leidenschaft auf dem bereits beschrittenen Erfolgsweg weiter in die Zukunft.

Über die Winzer

Jim und Christine sind die neuen Besitzer von BRAND. Charmant und leidenschaftlich führen die beiden Ex-Apple-Kader das Weingut weiterhin in eine erfolgreiche Zukunft. Ed und Deb, den ehemaligen Besitzern lag viel daran ihr wunderschönes Gut und langjähriges Team in die richtigen Hände zu übergeben. Der Valley-Spirit führte die 4 zusammen und seit 2018 arbeitet das neue Besitzerpaar eng mit dem BRAND-Team um Star-Winemaker Philipp Melka zusammen. Unser Besuch dort bestätigte uns klar, dass das Weingut weiterhin in den besten Händen ist. Wir dürfen uns auf die spannenden neuen Jahrgänge freuen. Die Fassproben von 2018 versprechen Grossartiges!

Über den Winemaker

Jennifer-Williams
Philippe Melka verbrachte einen Grossteil seiner Jugend in Bordeaux, wo er Geologie studierte. Aus einer Laune heraus nahm er im letzten Studienjahr einen Kurs in Weinkunde. Eine Entscheidung, die sein Leben verändern sollte. Seine Faszination für die Beziehung von Erde und Wein begann. Es folgte ein Master-Studiengang in Agrarwissenschaften und Önologie. Zuerst arbeitete er auf Château Haut-Brion und Petrus. Danach zog es ihn nach Australien und in die Toskana. Auf Dominus lernte er die grosse Vielfalt des Terroirs im Napa Valley kennen und schätzen. Philippe agiert mit seinem Atelier Melka als Berater und Winemaker auf etlichen renommierten Weingütern. Zusammen mit seiner Frau Cherie hat er Melka Wine gegründet. Seit Kurzem dürfen sie ihr eigenes Weingut offiziell als ‘Estate’ bezeichnen. Neben der Brillanz seines Könnens sticht Philippes bodenständiger und zugänglicher Charakter heraus. Robert Parker bezeichnet ihn als einen der Top 9 Winemaker. Wir können dem nur zustimmen, würden den Kreis aber auf Top 3 reduzieren!