×
Search
Generic filters
Exact matches only

Weingut

Chappellet Winery

Donn Chappellet lebte bis zu seinem Tod im Jahr 2016 seinen eigenen amerikanischen Traum. In seinen jungen Jahren gelang es ihm, als Partner in Los Angeles ein großes Unternehmen (Interstate United Corp.) aufzubauen. Seit einigen Jahren träumte er davon, ein eigenes Weingut zu besitzen. Also verkaufte Donn seine Firmenanteile an der Börse und ma

chte sich 1967 mit der Familie auf den Weg ins Napa Valley. Es war ein visionäres Unterfangen mit einer vorausschauenden Entscheidung, auf dem Pritchard Hill zu investieren. Chappellet wird von der zweiten Generation geführt. Heute werden neben den bekannten Weinen aus Cabernet Sauvignon und Chardonnay Trauben auch große Chenin Blanc, Merlot und Malbec Weine produziert. Die Produktion der Spitzenweine ist etwas ertragreicher als bei den direkten Nachbarn, die Preise sind erschwinglich. Die Qualität der Weine ist auch nach Jahren im Keller ausgezeichnet. Wir durften den 1969 Chappellet Cabernet Sauvignon probieren. Unglaublich!

Chappellet | Grower Collection Pinot Noir Dutton Ranch - 2019

CHF 65.00

Add to Wishlist
Add to Wishlist

Ausverkauft

Warteliste: Benachrichtige mich, wenn wieder verfügbar.

Artikel-Nummer 745719

Ausverkauft

Bewertungen

Winemaker

Philippe Corallo-Titus

Philipp Corallo-Titus wurde die Begeisterung für Weine schon in die Kinderschuhe gelegt. Bereits mit 12 Jahre wollte er im Rebhang arbeiten. Philipp studierte später an der berühmten UC Davies und erlernte das Handwerk als Assistent im 1981 auf Chappellet. Daneben bereiste er das Bordeaux und das Burgund und verliess Chappellet 1985, um als Win

emaker im Jahre 1992 zurückzukommen. Philipp ist mit Laura verheiratet und hat zwei Söhne, sie leben in Napa. Er unterstützt daneben auch sein Familienlabel Titus.

Beschreibung

Der 2019 Pinot Noir Chappellet Grower Collection Dutton Ranch, der aus einer bemerkenswerten Lage im Russian River Valley stammt und zu 45% in neuer französischer Eiche ausgebaut wurde, hat mir sehr gut gefallen. Reichlich schwarze Kirschen, rote Johannisbeeren, geröstete Gewürze, Unterholz und Orangentee-Noten kommen aus dem Glas, und er hat eine gut integrierte Eiche, einen mittleren Körper, reife, polierte Tannine und einen großartigen Abgang. Dies ist ein weiterer hervorragender Pinot Noir von diesem Weingut, der klassische kalifornische Früchte in einem ausgewogenen, eleganten, klassisch gebauten Paket bietet.

AVA

Alkohol

Anteil neues Holz

Appelation

Assemblage

Ausbau

Dunnuck

Inhalt

Jahrgang

Oenologe

Traubensorte

Dunnuck 94

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für «Chappellet | Grower Collection Pinot Noir Dutton Ranch – 2019»

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Weine von Philippe Corallo-Titus