×
Search
Generic filters
Exact matches only

Weingut

Perfect Season

Lamar Hunt und Norma Knobel Hunt hatten im Jahr 2000 eine Farm im Knights Valley an den Ufern des Bidwell Creek gekauft. Im Jahr 2002 wurden dort die ersten Reben gepflanzt. Nach dem Tod ihres Mannes führt Norma das Weingut zusammen mit dem Winzer Philppe Melka und dem Farmer Jim Barbour. Dessen Frau Kathy hilft bei Marketing und Verkauf mit. Den

Weinen merkt man den Sportsgeist des verstorbenen Mannes deutlich an: Der erste Jahrgang, den wir 2012 gekauft haben, ist wirklich die "Perfect Season".

Perfect Season | Cabernet Sauvignon - 2018

CHF 150.00

Add to Wishlist
Add to Wishlist

Ausverkauft

Warteliste: Benachrichtige mich, wenn wieder verfügbar.

Artikel-Nummer 762718

Ausverkauft

Bewertungen

Winemaker

Philippe Melka

Philippe Melka verbrachte einen Grossteil seiner Jugend in Bordeaux, wo er Geologie studierte. Aus einer Laune heraus belegte er in seinem letzten Studienjahr einen Kurs in Önologie. Seine Faszination für die Beziehung zwischen Erde und Wein begann. Es folgte ein Master-Abschluss in Agronomie und Önologie. Zunächst arbeitete er bei Château Hau

t-Brion und Petrus. Dann zog es ihn nach Australien und in die Toskana. Bei Dominus lernte er die grosse Vielfalt des Terroirs im Napa Valley kennen und schätzen. Philippe ist mit seinem Atelier Melka als Berater und Winzer auf mehreren renommierten Weingütern tätig. Zusammen mit seiner Frau Cherie gründete er Melka Wine. Seit kurzem dürfen sie ihr eigenes Weingut offiziell als 'Estate' bezeichnen. Neben der Brillanz seines Könnens zeichnet sich Philippe durch seine bodenständige und zugängliche Art aus. Robert Parker nennt ihn einen der Top 9 Winzer. Aber wir würden den Kreis auf die Top 3 reduzieren!

Beschreibung

Der Jahrgang 2018 von perfect season repräsentiert das Beste aus unserem Weingut. Eine schöne Nase von frisch gebackenem Brombeerkuchen, saftigen dunklen Johannisbeeren, roten Pflaumen, Kirschkompott und warmen Backgewürzen macht Lust auf das, was kommt. Am Gaumen ist der Wein voll und breit und enthält Noten von staubigem Kakao, Graphit und getrocknetem Lavendel. Der Abgang ist lang anhaltend und von dunklen Früchten dominiert. Der 2018 Perfect Season wird aus Cabernet Sauvignon Trauben des Klons 4 und des Klons 337 gekeltert, die auf dem Weingut im Knights Valley wachsen. Der 2018er Jahrgang wurde am 29. September und 11. Oktober von Hand geerntet und im Tank und in Holzfässern vergoren. Er wurde für 22 Monate in 100% neuer französischer Eiche im Fass ausgebaut und am 18. Juni 2019 abgefüllt. 

AVA

Anteil neues Holz

Appelation

Assemblage

Ausbau

,

Inhalt

Jahrgang

Kisten

Oenologe

Parker

Traubensorte

Parker 94

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für «Perfect Season | Cabernet Sauvignon – 2018»

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert