×
Search
Generic filters
Exact matches only

Weingut

Pott Wine

Pott Wine ist eine Anspielung auf über ein Vierteljahrhundert Weinbau. Die Liebe zum Wein soll spielerisch und mit einem Augenzwinkern vermittelt werden. Pott Wine ist eine Geschichtsreise in vergessene Zeiten im Napa Valley. Dementsprechend keltert er unter seinem Namen individuelle Spezialitätenabfüllungen verschiedener Weinsorten aus Weinberg

en diverser Besitzer. Immer mit dem Schwerpunkt auf dem jeweiligen Terroir. Neben den Weinen Incubo (CS) aus seinem eigenen Weinberg am Mount Veeder, La Carte le Territoire (CF/ Merlot), Turf War (Cabernet), Her Majesty's Secret Service und dem Actaeon (Cab Stags Leap) keltert Pott zwei Rhone-Blends, den Original Gangster (Grenache) und den 20M3 (100% Viognier) aus dem Weinberg Quixote im Stag's Leap District. Wir haben uns für die beiden Weine, Her Majesty's Secret Service und Kaliholmanok, entschieden. Weine aus der besten Lage im Stag's Leap District und vom Spring Mountain. Kaliholmanok? So nannten die Indianer den Spring Mountain!

Pott | " Being and Time" PNV Lot 183 Auction 22 2018 - 2016

CHF 1.350.00

Add to Wishlist
Add to Wishlist

Ausverkauft

Warteliste: Benachrichtige mich, wenn wieder verfügbar.

Artikel-Nummer GG_2046

Ausverkauft

Bewertungen

Winemaker

Aaron Pott

Aaron Pott stammt aus Oregon. Heute lebt er mit seiner Frau Claire und seiner Tochter in St. Helena. Im Jahr 2007 gründete er zusammen mit Claier Pott Wine. 2011 konnten sie endlich ein 2 Ha grosses Landstück auf dem Mount Veeder erwerben. Aaron und Claire pflanzen dort Merlot, Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon. Der Leitspruch auf dem Label

von Pott Weine meint denn auch passend: A Quelo Usque Ad Centrum – Vom Himmel in die Mitte des Lebens. Das Lebensmotto könnte nicht treffender zu Aaron passen… Er studierte an der UC Davis und später an der Universität von Burgund, wo er den Master in Weinbau erwarb. Sein erster Job war auf Newton als Assistent von John Kongsgaard. Michel Roland überzeugte ihn nach Bordeaux zu gehen und vermittelte ihm einen Job auf Chateau Troplong Mondot. Seine Europa-Odysse endete im Jahre 2004 als er nach Napa zu St. Clement für Beringer Blass versetzt wurde. 2012 wurde er Winemaker des Jahres.

AVA

Appelation

Inhalt

Jahrgang

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für «Pott | » Being and Time» PNV Lot 183 Auction 22 2018 – 2016»

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert