×
Search
Generic filters
Exact matches only

Weingut

J.J. Cohn Estate (Scarecrow)

Die Geschichte von Scarecrow beginnt auf einem Fleckchen Erde mit einer sagenumwobenen Vergangenheit. Das J.J. Cohn Estate, wo die Scarecrow-Trauben geboren werden, grenzt an den einst legendären Weinberg des Inglenook-Winzers Gustave Niebaum, dessen Anpflanzungen Ende des 19. Jahrhunderts mehr als 1.000 Hektar im Napa Valley umfassten. John Dani

el Jr. übernahm 1939 das Ruder bei Inglenook, fest entschlossen, das Label wieder auf den Stand vor der Prohibition zu bringen und Weine von Weltklasse im Bordeaux-Stil zu produzieren. 1945 überzeugte Daniel seinen Nachbarn J.J. Cohn, achtzig Hektar Cabernet-Reben auf der 180-Morgen-Parzelle zu pflanzen, die Cohn einige Jahre zuvor gekauft hatte. Das Anwesen diente als Sommerresidenz für Cohns Frau und ihre Familie. Er hatte keine Ambitionen, selbst Winzer zu werden, aber Daniel versprach, seine Trauben zu kaufen, also pflanzte Cohn Reben. Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte.

Scarecrow | Cabernet Sauvignon - 2018

CHF 895.00

Add to Wishlist
Add to Wishlist

Ausverkauft

Warteliste: Benachrichtige mich, wenn wieder verfügbar.

Artikel-Nummer 757018

Ausverkauft

Bewertungen

Winemaker

Celia Welch

Celia Welch besitzt einen Bachelor in Weinbau der Universität Davis. Während ihres Studium wurde Sie von ihrer Mentorin Prof. Ann Noble, Erfinderin des Wein-Aroma-Rads, gefördert. Nach dem Studium bereiste sie die Weinregionen des pazifischen Nordwestens sowie der Ostküste, Neuseeland und Australien, um das Handwerk des Winemakers zu lernen. He

ute ist sie eine der renommiertesten Winemaker in den USA. 2004 kreierte sie ihre eigene Marke – Corra Vines. Sie berät neben Keever Vineyards auch Barbour Vineyards, Nicali Vineyard und Scarecrow. Celia lebt mit ihren zwei Kindern im Napa Valley.

Beschreibung

Pure Perfektion im Napa Valley Cabernet Sauvignon, Scarecrow’s 2018 offenbart einen dichten violetten Farbton sowie ein unglaubliches Bouquet von reiner Crème de Cassis, getoasteten Gewürzen, Schokolade, dunklen Johannisbeeren und Graphit. Dies führt zu einem vollmundigen, dichten, sexy 2018er, der die Reinheit und Frische des Jahrgangs hat, unterstützt von einer makellosen Balance, einem vielschichtigen Mundgefühl und aufbauenden, aber eleganten Tanninen. Dieser Cuvée ist schwer zu widerstehen, angesichts ihrer Textur und der Fülle an Früchten. Aber sie wird idealerweise 3-5 Jahre gelagert und sollte sich für 30 Jahre oder mehr entwickeln. Nur Einzelflaschen-Zuteilung. Sorry.

Alkohol

,

Appelation

Assemblage

Dunnuck

Inhalt

Jahrgang

Oenologe

Parker

Traubensorte

Parker 98
Dunnuck 100

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für «Scarecrow | Cabernet Sauvignon – 2018»

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert