×
Search
Generic filters
Exact matches only

Weingut

Seavey Vineyard

Im Jahr 1979 kauften William und Mary Seavey ein historisches Anwesen aus dem Jahr 1881 von der French-Swiss Farming Company. Das Weingut liegt hoch auf dem Howell Mountain, abseits der Touristenpfade. Seit über 30 Jahren werden auf Seavey große Cabernets und Merlots gekeltert. Die Weine sind als traditionelle Bordeaux-Blends klassifiziert und ha

ben ziemlich viele Tannine, die sich nach ein paar Jahren schön in den Wein integrieren. Berühmte Winzer haben hier gearbeitet: Frederick Ammons und natürlich Philippe Melka, der seinen ersten Beraterjob bei Seavey bekam und dem Weingut bis heute treu geblieben ist. Auch wir sind sehr angetan von Seavey. Dorie Seavey kümmert sich liebevoll um das Weingut. Seavey ist einer der am meisten unterschätzten Weine im Napa Valley. Wir haben Seavey Ende 2015 für den Schweizer Markt erworben. Boucherville hatte hervorragende Arbeit bei der Einführung der Marke geleistet - danke, Tim!

Seavey | Caravina - 2016

CHF 75.00

Add to Wishlist
Add to Wishlist

Ausverkauft

Warteliste: Benachrichtige mich, wenn wieder verfügbar.

Artikel-Nummer 751316

Ausverkauft

Bewertungen

Winemaker

Jim Duane

Jim Duane lebt mit seiner Frau und Tochter in Napa. Er arbeitet seit über 8 Jahren auf Seavey und lässt sich immer wieder von Philippe Melka inspirieren. Jim geniesst den Job auf Seavey, obwohl dieser – wie er sagt – einer der härtesten des ganzen Valley’s ist. Er ist nicht nur Weinmacher, sondern gleichzeitig auch Kellermeister, Vineyard

Manager und auch ein wenig Marketing Director. Jim Duane besitzt ein umfangreiches Wissen in der Weinbereitung. Er arbeite in Neuseeland und bildete sich im Bordeaux weiter. Seinen Bachelor machte er in Biologie und Chemie an der Gonzaga University in Washington. An der UC Davies diplomierte er in Weinbau und Önologie. Nach seiner Rückkehr ins Napa Valley stiess Jim zu Robert Mondavi Winery und war anschliessend für Stag Leap Wine Cellar tätig. Jim bevorzugt die Kombination von Jahrgang und Terroir. Auf Seavey hat er erkannt, dass die einzigartige Lage der Rebhänge den Weinen sowohl Kraft wie auch Eleganz bieten kann.

Beschreibung

Der 2016er Cabernet Sauvignon Estate Caravina ist einer der markantesten Weine des Napa Valley in seiner Preisklasse bzw. in jeder Preisklasse, was das betrifft. Geschmeidig, tief und ausdrucksstark, mit hervorragender Fruchtdichte, stanzt der Caravina weit über sein Gewicht hinaus. Mineralische und würzige Noten fügen einem Kern aus resonanter dunkelroter Kirschfrucht Nuancen hinzu. Alle Elemente sind tadellos ausbalanciert.

AVA

Alkohol

Anteil neues Holz

Appelation

Assemblage

, ,

Ausbau

,

Dunnuck

Galloni

Inhalt

Jahrgang

Kisten

Oenologe

Traubensorte

, ,

Dunnuck 94
Galloni 93

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für «Seavey | Caravina – 2016»

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Weine von Jim Duane