Warenkorb 0

Sinegal

Dieses wunderschöne Anwesen liegt an der berühmten Inglewood Lane in St. Helena und ist eine Hommage an die Natur mit einem eigenen Garten und einem kleinen See. Das Weingut ist 30 Acres gross. Unterhalb des Mayacamas Gebirge sind davon lediglich 9 Acres mit Reben bepflanzt. Die Tradition des Weinguts geht bis ins Jahre 1881 zurück. Die erste Ernte fand 1884 statt. Es ist seit 2013 im Besitz von David Sinegal. Die früheren Namen waren Inglewood Estate und Wolf Family Vineyards. Neben zwei verschiedenen Cabernet Sauvignons wird je ein Cabernet Franc und ein Sauvignon Blanc produziert. Im ersten Jahr konnten total 18’000 Flaschen abgefüllt werden. Das Haus ist im victorianischen Stil gebaut. Zurzeit wird sehr viel in die Modernisierung der Winery investiert. Doch die Authentizität und die Naturverbundenheit wird glücklicherweise beibehalten. Das Logo eines Schlüssels beweist, dass auf Sinegal weiterhin auf die Tradition gesetzt wird. Die Verwechslungsgefahr mit dem alten Bankverein und heutigen UBS-Schlüsseln ist gross. Die Anlehnung ist allerdings dem alten Eingangstorschloss und dem zugehörigen “Skeleton-Key” geschuldet.

Über den Winzer

Jennifer-Williams
David Sinegal ist Sohn des Costco-Gründers James Sinegal. Er ist vor Kurzem 50 Jahre alt geworden. David war über längere Zeit in führender Position bei Costco tätig und hatte Consulting-Mandate bei Frito Lay und Starbucks. Seine Passion für grosse Weine bewegten ihn vor Kurzem, sich berufliche neu auszurichten und Besitzer eines Weingutes zu werden. David lebt gemeinsam mit seiner Ehefrau Shelley und den beiden Kindern Lucy und Ben im Napa Valley.

Über den Weinmacher

Jennifer-Williams
Tony Biagi ist seit über 20 Jahre als Weinmacher tätig. Er stammt aus einer Familie, welche bereits seit sechs Generationen in Kalifornien lebt. Die Weinmacherkunst lernte er von seinem Vater. Er studierte Önologie an der UC Davis. In jüngeren Jahren arbeitete Tony für Paraduxx und Neal Family Vineyards. Heute ist er Consulting Winemaker für die Weingüter von Sinegal, PlumpJack (Cade, PlumpJack und Odette) und Hourglass. Tony Biagi und David Sinegal sind Wesensverwandte: Keiner der beiden fürchtet sich, etwas Neues und Beeindruckendes aufzubauen.