Warenkorb 0

The Mascot (Harlan)

Die Familie Harlan und das gleichnamige Weingut geniessen weltweit längst Kultstatus. Wer diese raren Weine im Keller liegen hat, darf sich glücklich schätzen. Nebst Harlan werden die Lagenweine von Bond sowie Promontory und The Mascot (Erstjahrgang im 2008) gekeltert. Bill Harlan war im Immobilienhandel tätig. Bereits Mitte der 70er Jahre begann er, Land in den Hügeln um Oakville zu kaufen. Seine Absicht war, dereinst sein eigenes Weingut zu gründen. Heute besitzt er mehrere Rebhänge. Für die Rebberge ist Mary Maher verantwortlich, Winemaker ist heute Cory Empting. Bob Levy als langjähriger Weinmacher amtet als Wine Director. Don Weaver ist der Estate Manager. Das Kellereigebäude ist im Stil einer einfachen, kalifornischen Scheune errichtet worden. Keiner der Harlan-Weine wird in grossen Mengen produziert. Die Weine werden zugeteilt und sind gesucht. Bill und Deborah Harlan haben ihre beiden Kinder Amanda und Will voll einbezogen. Will beweist mit The Mascot, dass er ein würdiger Nachkomme ist und den Wein im Blut hat. The Mascot ist aus den jüngeren Reben von Harlan Estate, der Bond-Weine und vor allem von Promontory gemacht. Somit spiegelt The Mascot einen einzigartigen Einblick in die gesamte Entwicklung aller Harlan-Reben. Ursprünglich nur für seine Freunde hergestellt, stehen die jüngeren Jahrgänge auch unseren Freunden zur Verfügung…

Über den Winzer

Jennifer-Williams
Will Harlan, der Sohn von Bill und Deborah Harlan, ist seit einigen Jahren für das Familienimperium von Harlan Estate tätig. Mit The Mascot hat er einen viel beachteten Volltreffer gelandet und sein Können eindrücklich unter Beweis gestellt. Er ist in St. Helena aufgewachsen und studierte Philosophie an der Duke University. Bis 2010 arbeitete er in San Francisco im Silicon Valley. Noch heute ist sein Lebensmittelpunkt in San Francisco.

Über den Winemaker

Jennifer-Williams
Cory Empting ist im Napa Valley aufgewachsen. Die Weinkultur wurde ihm quasi in die Wiege gelegt. Im zarten Alter von 15 Jahren entschied er sich für einen beruflichen Werdegang in der Weinwelt. Während seinem Studium an der California Polytechnic State University in San Luis Obispo verbrachte Cory seine Sommer in Oakville als Erntehelfer bei Harlan. Er wurde vom legendären Bob Levy gefördert. Um die verschiedenen Ansätze der Weinherstellung kennenzulernen, verbrachte er viel Zeit in verschiedenen Weinbauregionen der Welt. Im Jahr 2007 wurde Cory zum Winemaker von Harlan ernannt, während sein Mentor Bob Levy die Position des Wine Directors übernahm. Cory hat sich seither einen exzellenten Ruf als Top-Winemaker erarbeitet und trägt die Verantwortung für das ganze Harlan-Portfolio.

Weine von The Mascot (Harlan)