Warenkorb 0

Über uns

NapaWine ist eine Herzensangelegenheit. Ein paar verrückte und weinbegeisterte Freunde setzen ihre Passion für die hohe Weinkunst des Napa Valley in einem Projekt um. NapaWine.ch will sich als Spezialist für Napa-Weine etablieren. Zehn Gründungspartner setzen auf Klasse statt Masse.

Die heutige Wahrnehmung der kalifornischen Weine aus dem Napa Valley ist trotz dem Judgement of Paris von 1976 und weiteren Grosserfolgen in Blinddegustationen  falsch und ungerechtfertigt. Es gibt zwar mittlerweile über 1’600 Rebhänge und fast 800 registrierte Produzenten im kleinen Napa Valley. Doch die gesamthaft 100 Mio. produzierten Weinflaschen entsprechen lediglich 3% der gesamten Produktionsmenge der USA!

Einige grosse Weinproduzenten setzen auf Touristen und Massenproduktion entlang des berühmten Highway 29 von Napa bis nach Calistoga. Doch die grosse Mehrheit der Winzer und Produzenten setzen genau das um, was wir suchen und lieben: Aus Liebe zum Wein und mit vollster Fokussierung auf beste Qualität der Trauben und des vergorenen Rebsaftes. Aus Passion und nicht aus Gier zur Maximierung der Gewinne. NAPAssion eben!

Kleinstmengen an Flaschen werden gekeltert. Meistens deutlich unter 10 Fässern! Qualität statt Quantität wird kompromisslos durchgesetzt. 260 Sonnentage pro Jahr lassen die Trauben optimal in den Rebhängen reifen. Das ideale Klima und Terroir beschert in neun von zehn Jahren tolle Frucht. Alteingesessene Farmer arbeiten mit einem grossen Team in den Weinbergen Hand in Hand mit den berühmten Winemakern. Diese haben sich meistens in Europa ausgebildet und beherrschen die hohe Kunst des Keltern von fruchtigen, kräftigen und doch eleganten und immer wieder langlebigen und stets zugänglichen Weinen.

Der Exportanteil aus dem Napa Valley liegt bei bescheidenen 2%. Nebst den grossen Weingütern und Massenproduzenten fristen  die meisten völlig zu Unrecht ein Schattendasein. Dies wird nun geändert – zumindest in der Schweiz! Für alle die unsere Passion für das Napa Valley teilen haben wir NapaWine.ch gegründet. Wir importieren Kleinstmengen an Weinen für unsere Freunde. Aus tiefer NAPAssion eben!

Kontaktieren Sie uns


Please leave this field empty.

Postanschrift
NapaWine AG
Eichstrasse 74
8713 Uerikon
Schweiz

E-Mail:
info@napawine.ch

Die wichtigsten Informationen

Verwaltungsrat

Michael Otte, Präsident des Verwaltungsrates
Heike Greber, Mitglied des Verwaltungsrates
Bernhard Signorell, Mitglied des Verwaltungsrates
Brigitta Michel, Mitglied des Verwaltungsrates

Logistikpartner

Post

Imbach

Über die Firma

Eingetragen im Handelsregister des Kanton Zürich (CHE-258.324.254)
Schweizer Weinhandelskontrolle (Betriebsnummer 2’150’207)
Mehrwertsteuerpflichtig i.S.v. Art. 10 MWSTG (CHE-258.324.254)

Allgemeine Geschäftsbedingungen